Gitarre & Bass

Die Musikschule für die Stadt Buchholz bietet
den Unterricht in klassischer Gitarre, E-Gitarre und E-Bass.

Das Kollegium

Jörg Böhling
(Gitarre, Webmaster)

Jörg Böhling arbeitet als Pädagoge in Buchholz und seit 1993 an der Musikschule für die Stadt Buchholz. Seit 2015 allerdings nur noch nebenberuflich. Man findet ihn von Montag bis Donnerstag an der Mühlenschule in Holm-Seppensen. Er hat am Hamburger Konservatorium studiert und das Studium 1996 als Diplommusiklehrer an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg abgeschlossen.
Er unterrichtet „klassische“ Gitarre, was heute in vielen Medien wie Instagram oder auf YouTube-Kanälen „Fingerstyle“ genannt wird.

Günter Stienecke
unterrichtet an der Heideschule E-Gitarre, E-Bass und Keyboard.

Juan Angel Navarro
(Gitarre, Violoncello)

Timo Prigge unterrichtet seit 2014 die Instrumente E- und Akustikgitarre, E-Bass, Schlagzeug, Klavier und Ukulele, seit September 2023 auch an der Musikschule für die Stadt Buchholz. Timo ist vielfältig unterwegs. Er gibt sowohl den klassischen Einsteigerunterricht als auch Fortgeschrittenen-Unterricht. Gern auch mit Spezialisierungen in verschiedene Stile wie Flamenco, Blues, Rock/Pop sowie Einstieg in die Bereiche Jazz und Metal. Neben dem Nachspielen passender Übungen und gemeinsamen Erarbeiten von Liedern setzt Timo immer auch einen je nach Schwerpunkt variierendem Anteil an Improvisation.

Neben dem klassischen Musikunterricht für Klein und Groß hat Timo Prigge sich auf Musikproduktionen spezialisiert und teilt sein Wissen gern mit Anfängern und Fortgeschrittenen. Passende Angebote dazu sind in Planung.