Die Streicher

Die Musikschule für die Stadt Buchholz
unterrichtet die gesammte Streicherfamilie:
Geige (Vionline), Bratsche (Viola), Cello (Violoncello)
und Kontrabass.

Das Kollegium

Georg Pawassar (Cello)

Georg Pawassar
Pawassar studierte an der Musikhochschule Köln. Besuchte Meisterkurse bei A. Janigro und Fr. Natola-Ginastera in Salzburg und ging 1988 als Solocellist an die Oper Rom.
Seit 1992 ist er als freischaffender Solocellist, Solist und Kammermusiker in Hamburg, Europa und weltweit tätig.
Er war Lehrer für Cello an der Musikschule Köln/Pulheim, unterrichtete zahlreiche Privatschüler in Rom und Hamburg und war wiederholt Dozent zur Vorbereitung der Cellogruppe des LJO Hamburg.
Seit 2009 Lehrtätigkeit an der Musikschule für die Stadt Buchholz

Malvina Richter (Jazzgesang, Violine)

Malvina Richter
Schon seit der frühsten Kindheit gibt die Musik den Takt in Malwinas Leben an.
Ob Kinderchor, Kirchenchor, Jugendorchester, Landesjugendjazzorchester Hamburg oder verschiedenste Ensembles und Projekte, nationale und internationale Wettbewerbe, ein Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater.
Heute unterrichtet sie Violine und Gesang, seit Januar 2018 an der Musikschule für die Stadt Buchholz.
https://www.malwinamagdalena.com
https://www.instagram.com/malwina_magdalena


Ludwig Dorner ist 2001 in Hamburg geboren und erhielt seinen ersten Violinunterricht im Alter von sieben Jahren. 2014 nahm Ludwig zusätzlich Stunden bei Florin Paul, dem 1. Konzertmeister des NDR-Sinfonieorchester sowie bei Harim Chun, ebenfalls Mitglied des NDR-Elbphilharmonie Orchesters. Seit 2011 nahm er regelmäßig bei „Jugend Musiziert“ teil und wurde mehrfacher Bundespreisträger. 2020 Abschluss mit Music A-Level (Englisches Abitur) an der Yehudi Menuhin School. Seit 2021 ist Ludwig Dorner Student bei Prof. Tanja Becker Bender an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und seit Anfang 2022 an der Musikschule für die Stadt Buchholz als Violinlehrer tätig.

Nach oben scrollen